Pfarre Amstetten - St. Stephan

Pfarrchronik 2021

02. 03. - 12. 03. 2021: Waldschlägerungsarbeiten hinter Kirche
Nachdem in den vergangenen Jahren einige Bäume schon umgefallen und viele sich bedenklich hangabwärts geneigt hatten, muss te der Wald hinter der Kirche und dem Pfarrhof durchgeforstet werden. Dabei mussten leider alle Eschen entfernt werden. Die gesunden Bäume blieben selbstverständlich erhalten. Am unteren Rand des Waldes werden auch neue Bäume gepflanzt werden. (Foto: Peter Bösendorfer)


06. 01. 2021: Sternsingen pandemiebedingt abgesagt
Da es heuer nicht möglich war, in der bisher gewohnten Form Sternsingen zu gehen, hatten die Hl. Drei Könige nur einen einzigen Auftritt beim Gottesdienst am Fest der Erscheinung des Herrn. Ihre Botschaft konnten die Pfarrbewohner auf dem Youtube-Kanal der Pfarre ansehen. Um dennoch eine Möglichkeit zum Spenden zu ermöglichen, wurden drei königlich gekleidete Schaufensterpuppen samt einem Opferstock in der Kirche aufgestellt. Dort warten die drei regungslos auf Besucher und großzügige Unterstützer der Dreikönigsaktion. (Foto: Nikolaus Farfeleder)