Pfarre Amstetten - St. Stephan

Pfarrchronik 2019

11. 05. 2019: Pfarrfirmung mit Abt Petrus Pilsinger
Zu einem eindrucksvollen Fest in der Pfarrkirche St. Marien gestaltete sich die gemeinsame Firmung der Pfarren St. Stephan und St. Marien mit Abt Petrus Pilsinger. In seiner Predigt sprach der Firmspender vom Durst nach Leben, den besonders auch die Jugendlichen spüren. In der Schriftstelle von der Begegnung Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen fand er Leitlinien, wie das Leben gelingen kann. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch das Ensemble vocapella unter der Leitung von Ernst Brandstetter. Die Sängerinnen von "Sing and swing" leitete Michaela E. Lugmaier. (Foto: Christa Hochpöchler)


03. 03. 2019: Pfarrfasching
Unter dem Motto "Weißgelbe Geschichten" ging der Pfarrfasching über die Bühne. Schon nach den Gottesdiensten gab es Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal, zu Mittag Würstel und köstliche Fleischweckerl. Beim Nachmittagsprogramm war der Pfarrsaal voll gefüllt. Vertreter des Pfarrgemeinderates, der Ministranten und anderer Gruppen unterhielten das Publikum mit lustigen Beiträgen, die von Willi Baumgartner moderiert wurden. Höhepunkt war zweifelsohne die Zaubershow des erst 13-jährigen Florian B., der Jung und Alt begeisterte und in Staunen versetzte. (Foto: Friedrich Heigl)